Führung im Wandel (CMI 252)

Dec 05, 2022 6:31 am

🛟 Editorial

Was macht einen guten Leader aus?


In Zeiten, die von massiven Veränderungen, Unsicherheit und zunehmender Komplexität geprägt sind, wird das Thema Leadership immer wichtiger. Kein Wunder, denn gute Führung und nachhaltige Ergebnisse gehen immer Hand in Hand.


Aber macht einen guten und modernen Leader (m/w/d) wirklich aus?

Unabhängig der jeweiligen Rahmenbedingungen sind es für mich die folgenden sieben Eigenschaften:


  1. Klarheit
  2. Verbindlichkeit
  3. Empathie
  4. Vertrauen
  5. Transparente Kommunikation
  6. Entscheidungskompetenz
  7. Positivität


Was macht für Dich eine gute/moderne Leaderin aus? Welche Eigenschaften würdest Du ergänzen oder gar streichen? Schreib mir doch einen Kommentar in der Changemaker Community.


Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!


Dein Mr. Change

image


💬 Zitat der Woche

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." - Antoine de Saint-Exupéry



📚 Buch der Woche

Leaders Eat Last - Why some Teams Pull Together and others don't. Ein weiteres sehr gutes Buch von Simon Sinek, der mit seinem Modell des "Why - How - What" weltweite Berühmtheit erlangte. In diesem Buch gibt es viele Ideen, wie es gelingt, menschenorientierte Führung in Zeiten des Wandels umzusetzen. Hier klicken für die deutsche Ausgabe.



🎬 Video Impuls

5 Minuten Jammern ist okay! Ein genialer Mindset-Hack



🧠 Change Inspiration

Storytelling Lernen In 7 Einfachen Schritten



😂 Einen hab ich noch: Funny Stuff

Wird Dir beim Anschauen auch ganz schwindelig?


image



❤️ Danke, dass Du Teil der Changemaker Community bist

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut in die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann findest Du hier meine Dienstleistungen:



Und wenn Du noch mehr Lust auf Austausch hast, dann komm in meine Changemaker Community auf Discord: Hier klicken, um der Community beizutreten

Comments