Wie gehst Du mit Problemen um? 🦋 (CMI 251)

Nov 28, 2022 6:31 am

🛟 Editorial

Nach fast 3 Jahren hat es mich nun auch erwischt. Über eine Woche lag ich mit Corona flach. Und zwar richtig heftig. Die strikte Bettruhe bedeutete für mich den absoluten Albtraum: Keine Termine. Kein Schreiben am neuen Buch. Und insgesamt kein Arbeiten. Wer mich kennt, der weiß, wie sehr mich solche Phasen nerven. Doch anstatt mich vom Gedanken an meine riesige To-do-Liste runterziehen zu lassen, habe ich mich von einem meiner wichtigste Grundsätze im Leben leiten lassen:


Lass los, was Du nicht kontrollieren kannst. Und egal, welche Karten Dir das Leben auch zugeteilt haben mag, mach immer das Beste draus.


Genau das habe ich getan. Ich habe die viele Zeit genutzt, um hemmungslos Filme und Serien auf Netflix und Co. zu schauen (meine absoluten Favoriten: Die Discounter und Andor), Bücher zu lesen und viel zu schlafen. Also all das, was im stressigen Alltag oftmals auf der Strecke bleibt.


Und so kommt es dass ich mich jetzt frisch erholt und voller Energie wieder ins Business stürzen kann. Diese Woche steht vor allem Kapitel 5 des neuen Buchs an...die Sehnsucht nach dem Unbekannten.


Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!


Dein Mr. Change

image



💬 Zitat der Woche

Even Castles made of sand, fall into the sea, eventually. - Jimi Hendrix



📚 Buch der Woche

The 5am Club - Own Your Morning, Elevate Your Life von Robin Sharma. Passend zum Video Impuls hier der Hintergrund. Und der hat eine Menge Gehalt. Wenn er denn richtig angewendet wird. Ich kann das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen. Hier klicken, um zur deutschen Ausgabe zu gelangen.



🎬 Video Impuls der Woche

Die 5 Uhr Morgens Lüge - Warum früh aufstehen nicht zum Erfolg führt


🎧 Podcast Impuls der Woche

Norman Bücher über Extremlaufen, Grenzen im Kopf und Abenteuer als Beruf



📲 Apps, Software & Tools

Capacities.io

Meine Lieblingsapp (in der ich auch immer diesen NL schreibe) hat im Laufe der letzten Wochen eine Menge cooler neuer Features hinzubekommen. Wenn Du die App noch nicht ausprobiert haben solltest, unbedingt mal machen...



😂 Einen hab ich noch: Funny Stuff

Oder: Wenn das Produkt oder die Dienstleistung nicht hält, was das Marketing verspricht...


Erwartung vs Realität


❤️ Danke, dass Du Teil der Changemaker Community bist

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut in die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann findest Du hier meine Dienstleistungen:



Und wenn Du noch mehr Lust auf Austausch hast, dann komm in meine Changemaker Community auf Discord: Hier klicken, um der Community beizutreten

Comments