Die Ideenmaschine (CMI 219)

Jan 31, 2022 6:31 am

Happy Change Monday 👋

"Papa, Du bist ja bekloppt!" Nachdem meine große Tochter Emma diese Worte ausgesprochen hatte, stand sie auf und verließ das Zimmer. Und sie hatte irgendwie recht, denn ich hatte ihr während des Frühstücks erzählt, dass ich gerade eine geniale Idee für ein neues Buchprojekt hatte.


Das ist jetzt grundsätzlich nichts Besonderes, denn nicht umsonst bezeichnet mich Emma regelmäßig als Ideenmaschine (was meine Coachingkunden übrigens sehr zu schätzen wissen).


In diesem Fall war es aber selbst ihr etwas suspekt, denn schließlich war am letzten Montag erst der Launch meines aktuellen Buchs Erfolgreich Selbstständig als Solopreneur - Selbstbestimmt und profitabel zum digitalen Business.


Doch ich kann einfach nicht aus meiner Haut, denn ich denke in Büchern und ich lebe Bücher. Und wenn sich eine Idee erst einmal in meinem Kopf eingenistet hat, dann kann ich gar nicht anders, als alles dafür zu tun, um sie in die Tat umzusetzen.


Und genau dieser Gedanke bringt mich zur Frage, die ich Dir gerne am heutigen Montagmorgen stellen möchte:


Welche Idee schlummert schon länger in Deinem Kopf und wartet nur darauf, von Dir endlich umgesetzt zu werden?


Ich wünsche Dir viel Freude beim Anwerfen Deiner Ideenmaschine und einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!


Herzlichst, Dein


image





💡 News der Woche

Noch bis heute Abend 23:50 Uhr gilt der Frühbucherpreis für die zertifizierte Coachingausbildung im September. In 2022 Change Coach werden und dabei noch kräftig sparen!


💬 Zitat der Woche

Nur wer riskiert zu weit zu gehen, kann herausfinden, wie weit er gehen kann.“ - Thomas Stearns Eliot


📚 Buch der Woche

Kryptowährungen: Bitcoin, Ethereum, Blockchain, ICOs & Co. einfach erklärt von Julian Hosp. Eine wirklich gute Einführung in das Thema Krypto, welches in den kommenden Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen wird. Wie immer gilt: Fundiertes Wissen ist essentiell für die richtigen Entscheidungen.


🎧 Podcast Impuls

Dennis Fischer über Future Work Skills, den Prozess des Bücherschreibens und die Wirkung von Fakir-Techniken


📲 Apps, Software & Tools

Monday. Mein Lieblingstool für Projektmanagement, mit dem ich mein komplettes Business steuere.


🧠 Inspirierendes

Your Brainstructure in 40 Seconds. Faszinierende Einblicke in das menschliche Gehirn...


😂 Einen hab ich noch: Funny Stuff

Wenn Du dieses Meme nicht verstehst, dann bist Du schlicht und einfach zu jung 😇



📝 End Note

Die Change Monday Impulse sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Weiteren inspirierenden Content von mir findest Du auf LinkedIn oder Instagram, wo ich fast täglich poste.


Und wenn Du in dieser Woche über etwas Spannendes stolpern solltest, dann schick es mir! Ich freue mich immer über neue Inspiration durch Menschen aus dieser wunderbaren Community.

Comments