Die Kraft von Ideen (CMI 218)

Jan 17, 2022 6:31 am

Happy Change Monday 👋

Freitagnachmittag. Es klingelt an der Tür und durchs Fenster erspähe ich den Fahrer eines bekannten Speditionsunternehmens. “Was will der denn hier”, denke ich mir, “ich habe doch gar nichts bestellt?” Doch als ich den Gabal Verlag als Absender auf den Paketen erblicke, weiß ich sofort, was ich gerade geliefert bekomme: Die Belegexemplare meines brandneuen Buch “Erfolgreich Selbstständig als Solopreneur” sind da. 


Sofort beginnt mein Herz schneller zu schlagen, und voller Emotion mache ich mich daran, den ersten Karton zu öffnen (ein Unboxing Video folgt in Kürze), das 272 Seiten dicke Werk herauszuholen und kurz darauf ein erstes Foto mit dem neuen Baby auf LinkedIn zu posten. Eine Frage dort hat mich besonders zum Nachdenken angeregt: “Ist es beim 12. Buch immer noch genau so aufregend wie beim ersten Mal?”


Über die Antwort musste ich nicht lange nachdenken. Es ist ein klares JA. Vielleicht ist es heute sogar noch intensiver als damals, und ich freue mich immer wieder wie ein kleines Kind darüber, wie aus einer ersten vermeintlich bekloppten Idee im Kopf am Ende ein physisches Buch wird, das nicht nur ich, sondern tausende (hoffentlich hunderttausende Menschen) in ihren Händen halten werden.


Ich teile diese Gedanken aus zweierlei Gründen mit Dir. Zum einen, um meine Dankbarkeit darüber auszudrücken, dass Du zu meinen Leserinnen und Lesern gehörst, mich und meine Arbeit unterstützt und Teil meiner Community bist. Ein ganz herzliches Dankeschön dafür ❤️


Weiterhin möchte ich Dir eine Frage stellen, welche das Potenzial hat, dem Jahr 2022 eine entscheidende Wendung zu geben:


Welche verrückte, bekloppte und vermeintlich unrealistische Idee schwebt (schon länger) in Deinem Kopf herum, und wartet nur darauf, von Dir endlich in die Tat umgesetzt zu werden?”


In diesem Sinne wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!


Dein Ilja


💬 Zitat der Woche

”When something is important enough, you do it even if the odds are not in your favor.” - Elon Musk


📚 Buch der Woche

Erfolgreich Selbstständig als Solopreneur - Selbstbestimmt und profitabel zum digitalen Business. Aufgrund des Editorials möchte ich Dir gerne mein neuestes Buch ans Herz legen. Fun Fact dazu: Die fertige Version ist mit 272 Seiten ziemlich umfangreich geworden. Und das, obwohl ich im Laufe des Lektorats noch 65 Seiten streichen musste.


🎬 Video Impuls

Selbstständig machen - Diese 10 Dinge brauchst Du unbedingt


🦋 Change Impuls

6 Trends, welche die Zukunft von Leadership und Führung bis 2030 maßgeblich beeinflussen werden (Spoiler: Die zunehmende Intensität von Change ist ganz vorne dabei)


📲 Apps, Software & Tools

Cron Calendar. Eine sehr coole Kalenderapp (Mac und seit neuestem Windows), mit exzellenten Funktionen. Zugang gibt es aktuell nur über die Warteliste, aber ich habe 3 Einladung-Codes zur Verfügung. Interesse? Dann antworte auf diese Mail.


😂 Funny Stuff

Hier lasse ich mal Emojis sprechen: 🙈🙉🙊

image


❤️ Danke, dass Du Teil der Changemaker Community bist

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut in die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann findest Du hier meine Dienstleistungen:



Und wenn Du noch mehr Lust auf Austausch hast, dann komm in meine Solopreneur Community auf Discord: Hier klicken, um der Community beizutreten

Comments