Der Erfolg von Gestern 🍟 (CMI 227)

Dec 19, 2022 6:31 am

🛟 Editorial: Die große Idee der Woche

Jahresendspurt. Noch 13 Tage, und dann ist das Jahr 2022 schon wieder Geschichte. Viele Unternehmen nutzen die aktuelle Zeit, um Bilanz zu ziehen. Manche sind über die Performance der letzten zwölf Monate enttäuscht, andere freuen sich über ein weiteres erfolgreiches Jahr. Doch gerade in diesen Momenten ist besondere Vorsicht geboten. Denn heute Erfolg zu haben, bedeutet vor allem eins: Zu wissen, was gestern funktioniert hat!


Oder anders ausgedrückt: Der Erfolg von Gestern verhindert den Erfolg von Morgen. Weil er zufrieden, bequem und träge macht.

Wenn Du also ein besonders erfolgreiches Jahr 2022 hinter Dir hast (was ich mir sehr wünschen würde), dann sei besonders wachsam. Und möglicherweise nutzt Du ja die heutigen Change Monday Impulse, um Dir einige oder alle der folgenden Fragen zu stellen:


  • Wie entwickelt sich meine Branche?
  • Welche Trends verändern das Konsumverhalten in 2023?
  • Welche Chancen und Risiken bringt das neue Jahr?
  • Was will ich im neuen Jahr beibehalten, was loslassen und was verändern?
  • Welche Entscheidungen muss ich treffen, um auch in den nächsten zwölf Monaten noch erfolgreich zu sein?


Ich wünsche Dir bereits jetzt ein wundervolles Weihnachtsfest im Kreise von Familie und Freunden. Merry Christmas 🎅


Dein Mr. Change

image


💬 Zitat der Woche

"In den letzten 33 Jahren habe ich jeden Tag in den Spiegel geschaut und mich gefragt: Wenn heute der letzte Tag meines Lebens wäre, würde ich dann tun wollen, was ich heute tun werde? Und immer, wenn die Antwort für zu viele Tage hintereinander „Nein“ lautete, wusste ich, dass ich etwas verändern muss.“ - Steve Jobs



📚 Buch der Woche

Future Work Skills: Die 9 wichtigsten Kompetenzen für Deine berufliche Zukunft von Dennis Fischer. Ein geniales Buch, das nicht nur beschreibt, wie sich die Welt in den nächsten Jahren radikal verändern wird, sondern auch, wie man sich ganz persönlich am besten darauf vorbereitet. Eine super Lektüre, um 2023 erfolgreich zu gestalten.


🎬 Video Impuls der Woche

Darum scheitern Change Vorhaben so häufig



🎧 Podcast Interview der Woche

Profitables Onlinebusiness, finanzielle Freiheit und die Leichtigkeitslüge: Interview mit Carina Tenzer



📲 Apps, Software & cooles Zeugs

CleanShotX. Die beste App für Screenshots und Screenrecordings, die ich kenne. Und aktuell kannst Du eine Lizenz zu Weihnachten mit 30 % Rabatt verschenken (vielleicht ja sogar an Dich selber)



😂 Einen hab ich noch: Funny Stuff

New Work macht auch vor dem Weihnachtsmann nicht halt...


image



❤️ Danke, dass Du Teil der Changemaker Community bist

Die Change Monday Impulse sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut in die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann findest Du hier meine Dienstleistungen:



Und wenn Du noch mehr Lust auf Austausch hast, dann komm in meine Changemaker Community auf Discord: Hier klicken, um der Community beizutreten

Comments