Newsletter Inspiration Nr. 2

Oct 14, 2020 9:33 am

Hallo meine Liebe,


hui, schon der zweite Newsletter und ich freue mich über jede einzelne Abonnentin wie ein Kind - über alle 3 *love*


Ich hab mich auch riesig über eine persönliche Rückmeldung gefreut.

Das macht es mir - gerade jetzt am Anfang - besonders leicht, Dir zu schreiben, denn es fühlt sich an, als würde ich einer Freundin schreiben, mit der ich etwas gemeinsam habe. Eine Frau, die vielleicht ähnliche Träume und Wünsche hat, mit den gleichen Herausforderungen kämpft und sich auf den Weg gemacht hat, sich weiter zu entwickeln, so wie ich...


Denn so wie ich das sehe, passt mein Slogan "Mir geht's wie Dir!" mal wieder ganz genau. Woher ich das weiß? Ich habe auf meinem Blog von Anfang an diesen Fragebogen... und viele Fragestellungen von Frauen haben nicht immer nur mit den Kindern oder ihrem Muttersein zu tun.


Die für mich wichtigsten Ergebnisse aus dem Fragebogen habe ich in diesem Blogbeitrag beschrieben.


🗒️ Ergebnisse aus dem Fragebogen

image

Der erste Eintrag auf meinem Fragebogen für berufstätige Mütter ist vom 28.09.2016. Bis heute haben 44 Frauen meine Fragen darin beantwortet.


Ich muss zugeben, dass ich wenig Werbung gemacht habe und dass ich selbst – bedingt durch meine eigene Working Mom Existenz – wenig dazu …


auf dem Blog weiterlesen...



Interessante Kontakte über Social Media finden


Seitdem ich bei Instagram bin, habe ich ein paar interessante Kontakte geknüpft und spannende Menschen getroffen, die mir sonst vielleicht nie begegnet wären. So viel Potential, um voneinander zu lernen...


Letzten Sonntag habe ich mich zum Brunch mit einer good working mom persönlich getroffen. Faszinierende Persönlichkeit, davon aber ein anderes Mal mehr...


Auch Hinweise für Veranstaltungen offline, bei denen man schön Netzwerken kann, entdeckt man immer wieder auf Social Media.


Beim Netzwerken kommt es nicht sofort zu einem Geschäft, aber es ist der wichtigste Punkt. Der Start. Das Kennenlernen. Danach kommt die Beziehungspflege. Das Business miteinander kommt sehr viel später...


Was noch wichtig beim Netzwerken ist, damit du dich wohl fühlst, dich nicht überforderst oder es peinlich wird habe ich in einem Post zusammengefasst. (Die Grammatik in diesem Satz ist übrigens typisch für Ingenieur*innen - Schreibtipps bitte direkt per E-mail an mich *LOL*)


auf dem Blog lesen!



A pro pos Netzwerken


Die Netzwerkexpertin Tijen Onaran, Gründerin der GDW Global Digital Women hat unter dem hashtag #TClass eine Video Reihe gestartet, wo es um Tipps und Empfehlungen rund ums Netzwerken geht. Zu finden bei LinkedIn oder YouTube.


Ich habe mir Ihr Buch gekauft: "Nur wer sichtbar ist, findet auch statt: Werde deine eigene Marke und hol dir den Erfolg, den du verdienst" - hab aber erst damit angefangen, es zu lesen... ich werde berichten!


Hast du es schon gelesen? Vielleicht können wir uns austauschen?

Schreib mir.


Das war's schon wieder für heute.


Ich hoffe, es war etwas Wertvolles für Dich dabei.


Und wenn Du Fragen rund ums Coaching hast oder einen konkreten Coaching Anlass, dann trag Dich auf meiner Webseite für ein unverbindliches Kennenlerngespräch ein.


Bis zum nächsten Mal.


Viel Spaß und liebe Grüße,

Anna



P.S.:

Falls Du meinen Newsletter gerne einer Freundin empfehlen möchtest, leite meine E-Mail bitte weiter. Das ist der Link für die Anmeldung.

Comments