Wenn ein Buch einen Clickbait-Titel hat...

Feb 18, 2024 8:48 am

Hallo, hallo!


Nach monatelanger Durststrecke habe ich endlich mal wieder Book Notes geschrieben. Spoiler: Das Buch ist cool für Business-Starter; aber der Titel ist leider ein bisschen clickbait und hat dadurch schon Mini-Shitstorms auf sich gezogen.


"Million Dollar Weekend" von Noah Kagan handelt davon, wie man in einem Wochenende eine Businessidee entwickelt und validiert; und nicht dass man Sonntagabend ne Mio mehr auf dem Konto hat... Naja wenn ihr euch selber einen Eindruck machen wollt, findet ihr meine Book Notes auf dem Blog:


zu den Book Notes


image


Alle anderen Book Notes gibt es hier.


Linktipps & Netzfundstücke

  • ich weiß nicht, wem es auch so geht, aber ich hab mittlerweile gar keine Lust mehr, Notion zu benutzen; v.a. weil es so aufgebläht ist und dauernd die AI- oder Q+A-Features beworben werden. Eine schlanke Alternative ist Superlist. free forever für personal plans, sagen sie. Dieses Video gibt einen Einblick.
  • mood: I'm like a beaver (slide 4)
  • was, wenn du YouTube-Content machst über deinen Alltag, deinen Job, dein Studium, Vereinbarkeit... und dann wirst du Full-Time-YouTuber:in? Chelsea reflektiert, wie es die letzten Monate als Full-Time Creator lief.


Bis nächste Woche! 🙌 Kato


(Achja, P.S.: Ich hab meine Workshop-Newsletter-Leute schon gefragt, und euch frag ich auch. Ich plan demnächst ne Masterclass über Workshop-Geschäftsmodelle und mit ein paar Frameworks, um herauszufinden, wo ein Workshop ins eigene Angebotportfolio reinpasst. Deshalb die Frage: Was interessiert euch rund um Workshop als Geschäftsmodell? Antwortet gern auf die Mail oder schreibt mir bei Insta oder so.)

Comments