erzähl davon NL 05/2023: Warum engagierst du dich für DIESES Thema?!

May 23, 2023 9:41 am

Liebe Leser*innen,


wir haben euch wieder ein paar Inspirationen für eure Öffentlichkeitsarbeit mitgebracht. Wir wissen ja alle, wie wichtig es ist, mit seinen Anliegen gehört und gesehen zu werden. Wir starten mit Tipps zu erklärungsbedürftigen Engagementthemen und haben dann doch eine Methode zur Erleichterung der Mitgliedergewinnung im Gepäck:


🗒️ Aufklärungsarbeit: Warum engagierst du dich für DIESES Thema?! mit Lisa Tihanyi

image

Wenn Lisa von ihrem Engagement erzählt, bekommt sie oft verwirrte oder sogar feindselige Reaktionen. Sie engagiert sich für Stadttauben – die leider kein gutes Image haben. Bevor sie also um Unterstützung oder Spenden bitten kann, muss sie immer Aufklärungsarbeit leisten.


Wie sie das angeht und was sich in den Jahren ihres Engagements bewährt hat, hört ihr im Podcast:


Podcastfolge 169



🗒️ Testimonials für soziales Engagement

image

Denkst du bei "Testimonials" nur an Empfehlungen für Produkte und Dienstleistungen? Auch für Vereine und soziale Organisationen kann das Sammeln von Testimonials eine großartige Möglichkeit sein, um potenzielle Mitglieder zu überzeugen und Einblicke in das Engagement zu geben.


Stimmen von Aktiven zu hören kann ein wichtiger Faktor sein, um die Fragen von Interessierten zu beantworten und ihnen Lust aufs Engagement zu machen.


Podcastfolge 170


Aktuelle Weiterbildungsangebote rund ums Engagement


Viele Grüße, Katrin von erzähl davon


P.S.: Wollt ihr einen Live-Workshop oder ein Seminar buchen? Meldet euch jetzt, um noch vor der Sommerpause einen Termin unterzubringen, oder schonmal für den Herbst zu planen. Hier gibt es Infos zum Workshopangebot.

Comments