💻 Es ist vorbei #175

Apr 02, 2025 6:26 am

image

Hallooo ! 🧋


Sorry für den Clickbaity-Titel, aber nach meiner kleinen Urlaubspause brauch ich nen kleinen Schubser für die Öffnungsraten, haha. Ich hoffe, du verzeihst mir. 👉👈


Aber ist ja auch keine Lüge!!! Denn es ist Schluss mit süßem Nichtstun. Meine Pause, die ich mir selbst gegönnt hab, ist jetzt mit Beginn des zweiten Quartals vorbei.


So, wo steh ich jetzt?


Ich hab mir von meinem "Sabbatical" ein bisschen mehr (berufliche) Klarheit gewünscht, stattdessen hatte ich einfach nur Spaß und ne verdammt gute (private) Zeit.


Nicht das schlechteste Outcome, aber bedeutet leider, dass ich mich doch nicht einfach nur auf mein Unterbewusstsein verlassen kann und mich nun aktiv damit auseinandersetzen muss, wie es mit meiner Selbstständigkeit und jenni.works weitergeht.


Also, nichts dramatisches wird passieren, die Selbstständigkeit ist für mich noch immer die beste Wahl, aber ich muss einfach einige Stellschrauben finden, die mir mein Arbeitsleben wieder ein bisschen angenehmer machen, bzw. die meine Arbeit wieder etwas mehr mit Sinn und Leidenschaft füllt, denn das fehlt mir aktuell ein bisschen.


🍵 Mein half-assed Sabbatical

image


In meinen Business-Vorsätzen für 2025 hab ichs schon gesagt: Im ersten Quartal hab ich arbeitstechnisch ✨quasi✨ Pause gemacht. Beziehungsweise… Das hatte ich vor. Natürlich kams dann doch etwas anders.

Hier geht's zum Beitrag


Außerdem bedeutet der Monatswechsel ja natürlich auch immer LOGBUCH-ZEIT:

📊 Logbuch März 2025

image


Zack Boom, willkommen zurück in der Realität. Mein kleines Sabbatical-Light ist seit heute offiziell vorbei und ich „muss“ zurück in meine normalen Arbeitsroutinen finden. Bin ich bereit? Nein. Aber ich hab das Gefühl, wenn ich jetzt nicht umdrehe, mach ichs nie wieder.


Der März war ein richtiger ✨Banger-Monat✨. Ich war nämlich fast die ganze Zeit im Urlaub in Taiwan und hab mit meiner Freundin Sahar ne richtig, richtig gute Zeit in meinem Lieblingsland verbracht.


Zum Logbuch


Ich hatte übrigens ein ziemlich schlechtes Gewissen meinem jenni.works-Projekt gegenüber. Generell mag ich es nicht, dass ich die Versprechen, die ich mir selbst gebe, nicht einhalte. Also konkret: Mein weniges Bloggen, mein nicht durchziehen auf YouTube und das immer öfter ausfallen lassen des Newsletters.


Da möchte ich wieder zuverlässiger werden. Für mich vor allem.


✨ Linktipps der Woche ✨

  • 🗓️ Event "Podcamp" – Ich bin ja jetzt eine Podcast-Maus und im Podcast-Newsletter von Denise hab ich gelesen, dass im Juni hier in Düsseldorf das Podcamp stattfindet. Hab mich natürlich direkt angemeldet. Noch jemand da, den ich kenne?


  • 🎙️ Podcast "Jourfix für 2" – Der supercoole Podcast von Manu und Rachel feierte letzte Woche einjährigen Geburtstag und da gratuliere ich als Fan der ersten Stunde doch allerherzlichst. 💐




Hab eine schöne Woche 👋🏻

Jenni


P.S: Ich, gestern, als ich mich wieder an meinen Schreibtisch setzte.

--

tl;dr Ich bin zurück aus meinem half-assed Sabbatical und das war mein März.

Comments