jenni.works Newsletter by Jenni von jenni.works

All issues

💻 Kurzer Creator-Realtalk #119

Und Recap des Bloggeburtstags!

image

Hey !


Letzte Woche hab ich ja mein Business-Zine angekündigt und gefragt, wer von euch hier im Newsletter eins haben will. 22 Leute haben sich getraut, fand ich so cool! Insgesamt hab ich 40 Zines gedruckt und verschickt: 12 an alle Mitmacherinnen, 5 an Menschen, die ich angefragt hatte, die aber leider keine Zeit hatten – und eins für mich selbst natürlich.


image


Ich, sehr happy beim Zines drucken & falten


Das war jedenfalls sehr schön, weil ich so viele liebe Rückmeldungen bekommen hab. 😌 Ich sags wies is, auch wenns kein allzu feiner Charakterzug ist, auf den ich auch nicht sehr stolz bin: Manchmal struggle ich damit, dass meine Reichweite so "klein" ist. Richtig was für das Wachstum tun, will ich aber auch nicht, na klar! Weil dann könnte man sich ja nicht mehr damit belügen beruhigen, dass man ja theoretisch wüsste, wie das geht.... Klassischer Selbstbetrug, Like wer kennt.


Kurzer Realtalk

Diesen Newsletter lesen unter 200 Menschen. Das sammeln manche Leute innerhalb einer Woche auf ihrer E-Mailliste ein. Okay, dafür hab ich Banger-Öffnungsraten zwischen 70 und 80 % und Klickraten zwischen 20 und 35 %. Was mich übrigens immer wieder erstaunt: Das hier ist kein klassischer Marketing-Newsletter. Ich verkauf nix außer meinen Blogposts, wenn man so will. Ich will nicht dein Geld, ich will "nur" deine Aufmerksamkeit. ("nur", lol)


Aber weißt du, was der erfolgreichste Newsletter des letzten Jahres war, ? Mit einer Öffnungsrate von 90 % und einer Klickrate von knapp 50 %? Der, in dem ich mein Business-Finanz-Template vorgestellt hab. Also der einzige Newsletter in meiner 3-jährigen jenni.works-Karriere, in dem ich ausnahmsweise WIRKLICH mal was zu verkaufen hatte. (Ist der ganze Trick also, was zu verkaufen?! 👁️👄👁️)


Naja, das als kurzer Einblick in meine verletzliche Creator-Seele. Genug herumgeweint für meinen Geschmack. Zurück zu schöneren Dingen: Was mir letzte Woche mehrere Menschen geschrieben haben: Es kommt ihnen so vor, als gäbe es jenni.works schon viel länger als 3 Jahre. Mir auch, ehrlich gesagt. 😅


💜 BuZINEss – 3 Jahre jenni.works

image


Für alle, die jetzt noch neugierig geworden sind, gibt es das Zine hier zum Ausdrucken oder auch "nur" auf dem Bildschirm angucken. Außerdem hab ich meine Lieblingsposts des letzten Jahres zusammengetragen und (als Zahlen-liebende Person, die ich nun mal bin) einige ✨Statistiken✨ im Gepäck.


Hier geht's zum Beitrag



✨ Linktipps der Woche ✨




Hab eine schöne Woche 👋🏻

Jenni


P.S: Hab lange nichts mehr so gefühlt wie das hier.

--

tl;dr Danke für das Interesse am Zine! Das hat mich sehr glücklich gemacht. ♥️

Share
Get the next issue in your inbox
Free, and you can unsubscribe any time.

0 comments

More issues

All 187 →
#115 Aug 23, 2023

💻 Mach auf, es gibt was richtig cooles! (kostenlos) #118

Read issue →
#114 Aug 16, 2023

💻 Kennst du eigentlich deinen internen Stundensatz? #117

Read issue →