Der Ruf des Lebens 📣 (CMI 222)

Feb 21, 2022 6:31 am

Happy Change Monday 👋

Kennst Du diese innere Stimme, die Dich in schöner Regelmäßigkeit an Deine wichtigsten Ziele und Träume erinnert? Eines finde ich daran faszinierend: Egal, wie sehr wir auch versuchen, uns rational zu begründen, warum gerade nicht der richtige Zeitpunkt ist, warum wir noch nicht so weit sind und weshalb es insgesamt keine gute Idee ist - die Stimme erinnert uns in schöner Regelmäßigkeit immer wieder daran, dass unsere Träume nur darauf warten, von uns in die Tat umgesetzt zu werden.


Und genau um diese Rufe des Lebens soll es in den heutigen Change Monday Impulsen gehen. Um die persönliche und berufliche Erfüllung. Und ich habe mich entschieden, auf einen langen Monolog zum Thema zu verzichten. Stattdessen möchte ich Dir eine einzige, dafür aber extrem kraftvolle Frage stellen:


“Lebst Du bereits Deine Berufung, oder ignorierst Du immer noch Deine innere Stimme?”


Ich wünsche Dir viel Freude beim Reflektieren und natürlich einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!


Dein


image


💬 Zitat der Woche

“When we are no longer able to change a situation, we are challenged to change ourselves.” - Viktor Frankl


📚 Buch der Woche

Das Berufungsprinzip - Wie Du mit Businessjournaling Deine berufliche Erfüllung findest von Maxine Schiffmann. Ein ganz tolles Buch, das in dieser Woche erscheint, und das ich bereits vorab lesen durfte. Passen dazu auch der folgende Podcast Impuls.


🎧 Podcast Impuls

Maxine Schiffmann über das Berufungs Prinzip, Business Journaling und den Ruf des Lebens


🎁 Angebot der Woche: CI Pakete

Eine der größten Herausforderungen für Solopreneurinnen und Unternehmer ist die eigene Positionierung. Denn hat man erst einmal die notwendige Klarheit, benötigt man auf einmal ein ganzes Sammelsurium an Dingen: Ein unverwechselbares Corporate Design, mit Logo, Farbkonzept, Schriften und anschließend den kompletten visuellen Auftritt, von Geschäftsausstattung bis hin zur professionellen Website.


Und genau das biete ich ab sofort in Kooperation mit Bluebrown aus Wien an: Corporate Identitive Pakete, wo Du all das aus einer Hand bekommst: Hier klicken, um zu den CI Paketen zu gelangen


📲 Apps, Software & Tools

Nachdem ich die letzten beiden Wochen zwei Beta-Versionen von Software vorgestellt habe, heute mal wieder ein Tool, was ich wirklich jeden einzelnen Tag intensiv nutze: AirBuddy


Dieser kleiner Helfer für den Mac ist wirklich unfassbar genial und für alle empfohlen, die (genau wie ich), den kompletten Tag mit AirPods Kopfhörern herumlaufen und dauernd Devices tauschen müssen.


😂 Funny Stuff

Heute in der Steuer-Nerd-Version...

image

❤️ Danke, dass Du Teil der Changemaker Community bist

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut in die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann findest Du hier meine Dienstleistungen:

Und wenn Du noch mehr Lust auf Austausch hast, dann komm in meine Community auf Discord: Hier klicken, um der Community beizutreten

Comments