Was denken andere über Dich? 🔥 (CMI 237)

Jul 25, 2022 5:31 am

🛟 Editorial 

"Aus dem Munde von Mr. Change freut mich dieser Satz besonders." Diese Antwort bekam ich vor einigen Tagen auf einen Kommentar bei LinkedIn. Und es erinnerte mich sofort an eine alte Marketingweisheit:


"Deine Marke ist das, was andere Menschen über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist."


Und es stimmt. Meine Personal Brand als Mr. Change habe ich nämlich nicht an einem Reißbrett konstruiert, von einer Agentur entwickeln lassen oder einfach selber in die Welt gesetzt. Stattdessen hat sie sich im Laufe der letzten (über 10!!) Jahre entwickelt. Durch die Art und Weise, wie ich kommuniziere, welche Botschaften ich über die verschiedensten Kanäle sende und die Arbeit, die ich tue. Los ging es mit einem Zeitungsinterview, für das die Journalistin die Überschrift "Im Gespräch mit Mr. Change" wählte. Diese Bezeichnung wurde dann immer wieder verwendet, verbreitete sich und heute werde ich auch vor vielen Keynote Speeches genau so angekündigt.


Aus meiner Sicht braucht es für eine starke Personal Brand vor allem drei Faktoren:


  1. Klarheit
  2. Eine emotionale Story
  3. Konsistente Kommunikation


Wie steht es bei Dir um diese Eigenschaften?

Wann hast Du das letzte Mal bewusst an Deiner Marke gearbeitet?

Und was möchtest Du, dass Deine Kunden über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist?


Mit diesen Gedanken wünsche ich Dir einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!


Dein Mr. Change

image



💬 Zitat, das mich zum Nachdenken gebracht hat

"Marketing is no longer about the stuff that you make, but about the stories you tell." - Seth Godin



📚 Buch der Woche

 Building a Storybrand - Clarify your Message so Customers will listen von Donald Miller. So etwas wie die Bibel zu den Themen Storytelling und Branding. Schon mit einigen kleinen Änderungen in der Kommunikation kann die eigene Marke deutlich geschärft werden. Gibt es auch in einer deutschen Übersetzung.



📹 Video Impuls der Woche

 Storytelling für wirkungsvolle Vorträge, Präsentationen und Meetings 



🦋 Change Inspiration

 10 Tipps, um die Selbstsabotage zu überwinden und nachhaltige Veränderungen zu erreichen 



📲 Apps, Software & Tools

Da ich viel Zeit in Flugzeugen, Zügen und lauten Umgebungen (Lounges, Co-Working-Spaces etc.) verbringe, liebe ich Noise-Cancelling-Kopfhörer. Die Auswahl ist schier unendlich. Doch meine beiden absoluten Favoriten sind die Airpods Max und die Sony WH-1000XM5. Beide sind super genial. Die Airpods sind vom Klang eine Liga für sich, dafür punkten die Sony XM5 mit leichtem Gewicht und inkludiertem Zubehör (ja, natürlich kosten bei Apple Adapter für Flugzeug und Co. wie immer extra).


😂 Funny Stuff

Damit wir das ein und für alle Mal klären...




❤️ Danke, dass Du Teil der Changemaker Community bist

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut in die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann findest Du hier meine Dienstleistungen:



Und wenn Du noch mehr Lust auf Austausch hast, dann komm in meine Changemaker Community auf Discord:  Hier klicken, um der Community beizutreten 


Comments