Die Sache mit dem Erfolg (CMI 245)

Sep 26, 2022 5:31 am

🛟 Editorial

Aktuell befinde ich mich mitten im Schreibprozess für mein neues Buch. Der rote Faden ist das UnChange Mindset. Dabei handelt es sich um eine besondere Form der inneren Haltung, die dazu führt, dass Veränderungen ohne Druck und Zwang, sondern mit Leichtigkeit und Balance durchgeführt werden können. Denn neben den allseits bekannten Veränderungsverhinderern gibt es eine immer größer werdende Anzahl von Menschen, die mit dem genau gegenteiligen Problem zu kämpfen haben: Sie wollen zu viel verändern.


Ja, Du hast richtig gelesen, man kann tatsächlich auch zu viel verändern. Und diese Tendenz endet über kurz oder lang im Selbstoptimierungswahn, und damit in Unzufriedenheit und Frustration.


Und nun kommen wir zur Sache mit dem Erfolg. Denn der Drang, jeden noch so kleinen Bereich des eigenen Lebens optimieren zu wollen, liegt häufig darin begründet, dass man einer Erfolgsdefinition folgt, die nicht die eigene ist. Angetrieben von den Suggestionen der Medien, des eigenen Umfelds, der Werbeindustrie oder vermeintlichen gesellschaftlichen Standards gibt man sich dem Motto des "Schneller-Höher-Weiter" hin, häuft Luxusartikel an und strebt ein Maximum an Geld, Macht und Status an.

Wenn das Deine echte Definition von Erfolg ist: Wunderbar. Aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es für Dich etwas vollkommen anderes ist.


Ich möchte die Woche daher gerne mit einer Frage beginnen, die das Potenzial hat, Dein Leben zu verändern:


"Was bedeutet Erfolg für Dich?"


Es lohnt sich, darüber etwas intensiver nachzudenken. Und dann Dein Leben konsequent danach auszurichten.


Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche. Mach was draus. Mach es auf Deine Weise. Und vor allem: Mach es einfach!


Dein Mr. Change

image


Und wenn Du noch mehr Lust auf Austausch hast, dann komm in meine Changemaker Community auf Discord:  Hier klicken, um der Community beizutreten



💬 Zitat, das mich zum Nachdenken gebracht hat

"There will come a time when you believe everything is finished. That will be the beginning." - Louis L'Amour



📚 Buch der Woche

Linchpin - Are You Indispensable? von Seth Godin. Eines der Bücher, das mich im Laufe meines Lebens am meisten geprägt hat. Ich habe es schon so häufig gelesen (bzw. gehört, die Audioversion ist mein Favorit, Seth liest seine Bücher alle selber), und jedes einzelne Mal nehme ich etwas Neues mit. Fazit: Ein mega geniales Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.



🎬 Video Impuls der Woche

Hilfe, ich hatte eine kreative Krise (und was ich dadurch über Change gelernt habe)



🦋 Change Inspiration

Kennst Du schon meine 6-teilige Glücksbooster-Serie? Nein, dann schau Sie Dir unbedingt an und lass Dich inspirieren. Und das Beste: Die Serie ist komplett GRATIS. Hier klicken, um die Glücksbooster-Serie zu starten.



📲 Apps, Software & Tools

Capacities. Probier diese App aus. Und dank mir später. So gut ist sie!



😂 Funny Stuff

Ich weiß gar nicht, ob das witzig ist. Aber ich kann das ALLES so sehr nachvollziehen 🤣


image



❤️ Danke, dass Du Teil der Changemaker Community bist

Die Change Monday sind gratis, aber hoffentlich wertvoll für Dich. Ich lege mein gesamtes Herzblut in die wöchentlichen Emails, um sie zu einem Highlight für Dich zu machen. Wenn Du mich beim Erstellen von Content gerne supporten möchtest, dann findest Du hier meine Dienstleistungen:



Comments